09. und 10. November 2019
Der Samstag ist in dieser Woche unser einziger Tag, an dem wir alle zusammen frei haben und so starten wir ganz langsam und gemütlich in den Morgen. Alle trödeln vor sich hin, die Kinder sitzen eine Weile vor dem Fernseher und wir haben Zeit für Kaffee und jeder einen halben Zeitungsartikel. Eigentlich hatten wir heute vor, den Botanischen Garten in Bochum zu besuchen, doch die Kinder möchten gern Roller bzw. Inliner fahren und das ist dort eher schlecht (und evtl. auch untersagt). Daher fahren wir zum Kemnader See, an dem so herrlich nichts los ist.



Am Nachmittag fährt der große Sohn noch allein in den Supermarkt und macht ein paar kleine Besorgungen. Vom Bäcker bringt er zwei Stücke Kuchen mit, der senkrecht im Rucksack nach Hause transportiert wird, und seltsamerweise ist alles komplett unversehrt – was sagt das über den Kuchen?

Am Abend schaffen wir tatsächlich einen ganzen Film! Und zwar „Green Book“, der uns beiden sehr gut gefällt, denn das ist mal wieder sehr solides, gut erzähltes und toll ausgestattetes Hollywood-Kino. Mahershala Ali fand ich in „True Detective“ schon unglaublich gut und Viggo Mortensen wird spätestens seit „Eastern Promises“ immer gern gesehen.
Sonntag
Heute stehen wir leider alle viel zu früh auf, denn Jan muss arbeiten und die Kinder wollen auf keinen Fall länger liegen bleiben… Also muss ich wohl auch raus aus dem Bett und der Tag wird schön, aber lang. Wir verbringen sehr viel Zeit im Garten, denn das Wetter ist traumhaft und am Nachmittag leuchtet alles in ganz goldenem Licht.





Am Abend sind Garten und Haus ein ziemliches Schlachtfeld und wir haben eine Menge aufzuräumen. Alles schaffen wir auch gar nicht, denn die Kinder hatten alle keinen Mittagsschlaf und sind entsprechend müde. Ich hoffe darauf, dass auch der Wochenbeginn mit so leuchtenden Farben aufwarten kann und freue mich gleich auf die anderen Wochenenden in Bildern bei Grossekoepfe.
Habt einen schönen Abend, Eure Simone