29. August 2021
Ihr kennt es schon: Den Samstag habe ich hier aufgeschrieben, da ich weiterhin (fast) täglich blogge. Aber nun kommt der Sonntag:
Ein verregneter Sonntag kann ja so gemütlich sein – ABER bei uns höchstens bis zum frühen Nachmittag, denn dann bekommt mindestens ein Kind einen Budenkoller und wir müssen doch nochmal raus. Heute hatten wir zumindest in der ersten Tageshälfte eine gute Entschuldigung: Gestern wurden nämlich sämtliche Gummistiefel draußen vor der Tür vergessen und als es uns am späten Abend auffiel, trieften die Stiefel vor Nässe. Wir haben sie dann mit Zeitung ausgefüttert, um die Feuchtigkeit rauszuziehen, und am besagten späten Nachmittag ging es mit Wollsocken dann wieder…
Aber anfangs war es tatsächlich sehr gemütlich… Es gab viel Kaffee, einige vorgelesene Bücher, einen Disney-Film („Rapunzel) am Vormittag und als Mittagessen selbstgebackene Pizza.


Aber dann krachte es…
Aber dann krachte es immer wieder, die Abstände zwischen den Streitereien wurden stetig kürzer und die Stimmen lauter. Also sind wir raus in den Nieselregen. Danach wurde gebadet und alle Kinder haben die Haare geschnitten bekommen. Bei den Jungs funktioniert das ganz gut, denn die haben Locken, aber die große Tochter soll eigentlich sowas wie einen Pagenschnitt haben und der ist mir heute ziemlich missglückt. Und was ich auch versuchte: es wurde immer schiefer. Der Friseursalon unseres Vertrauens hat gerade kurz Betriebsferien, aber danach ruf ich sofort an, denn ich ‚rette‘ da lieber nichts mehr.
Am Abend habe ich dann festgestellt, dass wir die letzten Aufbackbrötchen wohl schon am Morgen gegessen hatten und daher habe ich selbst Brötchen mit Quark, Öl und Vollkornmehl gemacht. Geschmeckt haben sie durchaus ok, aber wiederholen muss man das nicht unbedingt.

Unsere morgige Woche wird sehr früh beginnen und ist pickepacke voll. Ich wünsch‘ euch allen einen guten Start in den kommenden Montag und wenn ihr möchtet, lesen wir uns morgen hier wieder.
Die anderen Wochenenden in Bildern findet ihr auf Grossekoepfe!