Skip to content
books and babies
books and babies

FamilienBuchBlog I Shop für Schönes

  • Über mich / Kooperationen
  • Blog
  • Bücher
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs
  • Erzähl von Dir!
  • Shop
  • Warenkorb
  • Kasse
  • Mein Konto
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Wunschliste
0
books and babies

FamilienBuchBlog I Shop für Schönes

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Simone, 5. April 20195. April 2019

Am 5.ten eines jeden Monats treffen sich TagebuchbloggerInnen bei Frau Brüllen, die dankenswerterweise sammelt, was alle Schreibenden heute so erlebt haben. Seit Februar mache auch ich mit, also geht es nun los mit meinem 5. April 2019:

Der Morgen beginnt deutlich besser, als seine Vorgänger der letzten Tage: Ich fühle mich trotz mehrfach unterbrochener 6,5 Stunden erstaunlich fit, also kann der Freitag starten. Jan muss wieder früh weg, sodass ich das Auto haben kann, alle Kinder wegbringe bzw. verabschiede und danach überpünktlich in der Stadt ankomme. Das kommt mir sehr gelegen, denn so habe ich noch Zeit für ein zweites Frühstück, bei dem ich nur versunken kauend die Wand gegenüber anstarre. Anschließend warte ich noch ein paar Minuten vor der noch verschlossenen Praxistür meiner Ärztin, komme dann aber rasch dran. Heute steht die komplette Vorsorge an und auch der dritte große Ultraschall, auf den ich sehr gespannt bin. Dem Baby geht es bestens, alle Werte sind im grünen Bereich, nur mit einer Diagnose bin ich nicht sehr glücklich: Der Muttermund ist schon geöffnet und so war es bei meiner letzten Schwangerschaft auch, aber gute sechs Wochen später. Ich soll mich also schonen, möglichst viel liegen und Arbeit delegieren. Nur wie ich das machen soll, verrät mir keiner… Aber irgendwie muss das gehen, denn alternativ wäre dann wohl ein stationärer Aufenthalt das Mittel der Wahl und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Ich bin also ein wenig durch den Wind, als ich die Praxis verlasse, und grüble darüber nach, wen ich um welche Art von Hilfe bitten kann und begrabe schweren Herzens meine Garten- und die groß angelegten Aufräumpläne für die nächsten Wochen. Zu Hause drehe ich dann erstmal eine Runde durchs Haus und beseitige das morgendliche Chaos. Anschließend beantworte ich ein paar E-Mails, mache Briefe fertig und belade dann das Auto mit aussortierten Büchern und dem ein oder anderen Spielzeug. Heute findet ein vom Förderverein der Schule des großen Sohns organisierter Flohmarkt statt und mit ordentlich Gepäck im Kofferraum und einem wirklich gut duftenden Schokoladenkuchen auf dem Beifahrersitz mache ich mich auf den Weg zur Schule. Dankenswerterweise kann man den Hof heute befahren, sodass ich nicht direkt mein Gelübde, weniger schwer zu tragen, brechen muss, und nach wenigen Minuten sitze ich wieder im Auto und hole ein Paket an einer ganz ungünstig gelegenen UPS-Station ab. Zu Hause gibt’s dann erstmal eine gute Ladung Magnesium und das von meiner Hebamme empfohlene Bryophyllum – beides soll dabei helfen, dass es nicht zu vorzeitiger Wehentätigkeit kommt und die Gebärmutter sich beruhigt.

Ich erledige noch ein paar Kleinigkeiten, esse belegte Brötchen zu Mittag und dann klingelt es auch schon an der Tür: Der große Sohn bringt seine Schulsachen vorbei, möchte dann aber sofort wieder zurück zur Schule, denn er hat schon einen Blick auf die Trödelsachen geworfen. Ich hole in der Zwischenzeit die Kleinen ab und wir treffen uns beim gut besuchten Flohmarkt wieder. Der große Sohn hat sich ein riesiges Auto reserviert und durfte es sogar im Büro der Schulleiterin unterstellen, damit es ihm bloß keiner wegschnappt. Wie kann ich dazu jetzt nein sagen? Eigentlich wollten wir ja ein paar Dinge loswerden, schließlich haben wir dann aber eine Schubkarre voll Zeugs. Eine für Kinder wohlgemerkt, aber es gab wirklich schöne Dinge. Nur der kleine Sohn ist gar nicht gut drauf, möchte am liebsten mit den großen Jungs draußen Fußball spielen, aber das ist leider alles nicht gut unter einen Hut zu kriegen. Kurzzeitig ist er damit zufrieden, die Deko am Waffelstand aufzuessen, denn die bunt verpackten Schmetterlinge hat er sofort als Schokolade erkannt. Wir halten es also eher kurz mit unserem Besuch und werden zu Hause von zwei riesengroßen Paketen empfangen, die so an die Tür gelehnt wurden, dass wir auf gar keinen Fall ins Haus können. Natürlich sind die Biester sehr schwer und ich verfluche den eigentlich sehr netten Paketboten, denn eine Alles-vor-die-Tür-Erklärung habe ich bisher nicht unterschrieben. Irgendwann sind wir dann aber doch alle im Haus und ich bin total k.o. Also parke ich die Kinder vor dem Fernseher, um Luft zu holen, kurz eine Freundin anzurufen und dann spielen wir noch ein Weilchen, bis ich mich zu kulinarischen Höchstleistungen aufschwinge und diese seltsamen Kartoffelgesichter da oben in den Ofen schiebe. Die Kinder stört das natürlich kein bisschen, im Gegenteil. Nachdem wir zu Abend gegessen haben, werden noch die neu ertrödelten Puzzles ausprobiert und dann kommt Jan nach Hause. Mein Startsignal für: ab in die Badewanne und danach nur noch auf die Couch. Genau von dort aus schreibe ich gerade und bin sehr gespannt darauf, was bis zum 05.ten Mai alles geschehen wird… ich hoffe wirklich sehr, dass ich dann immer noch schwanger hier herumsitze und den letzten Wochen entgegenfiebere.

Blog 30SSWApril2019Junibaby2019SchwangerWMDEDGT

Beitrags-Navigation

Previous post
Next post

Comment

  1. Pingback: Wochenende in Bildern – books and babies

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Simone | Wohlfühlen • Alltag • Familie

_booksandbabies

✨ WOHLFÜHLEN im Alltag - bist du dabei?
🌿 Echt + ehrlich: Familienleben mit 5 Kindern
📚 Bücher, Kuchen + Fernweh
✉️ simone@booksandbabies.de

Currently Reading... (again): Siri Hustvedt: "Wha Currently Reading... (again):
Siri Hustvedt: "What I loved", auf Deutsch mit "Was ich liebte" sehr ähnlich. Ich lese diesen Roman gerade zum vierten Mal, weil ich die Welt, in die er mich hineinzieht, sehr faszinierend finde! 
Was liest du gerade? Und welches Buch möchtest Du gerne nochmal für Dich entdecken?
#bookstagramgermanyِ #literatur #reading #coffeeandbooks #trendingreels 
Lesen
Roman
Siri Hustvedt
Städte lesen
Buchtipp
Mütter und Töchter - nicht immer einfach, oder? Mütter und Töchter - nicht immer einfach, oder? Bitte einmal aufs Herz drücken, wenn du weißt, was ich meine... ❤️ Ich bin sehr gespannt, wie viele wir zusammenbekommen. 
#mutterundtocher #mutterundkind
Familienwochenende
Kind sein
Eltern sein
Mütter
Zu Hause oder auswärts - wo habt ihr bisher die e Zu Hause oder auswärts - wo habt ihr bisher die entspanntesten Kindergeburtstage gefeiert? 🎈
Hier stehen ab Mai mehrere Feiern an und gerade suche ich nach schönen Ideen für 6 und 8jährige. Also falls ihr welche habt: gerne her damit! 😀
🌿 Du magst diesen Post? Dann folg mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#familienleben #kindergeburtstag #geburtstagswünsche 
Kinder haben
Familienalltag
Kinderparty
Geburtstag feiern
Kurze Erinnerung, denn wer will das später schon Kurze Erinnerung, denn wer will das später schon bereuen?
Genießt euren Tag - am besten nicht nur heute! 💜
🌿 Du magst diesen Post? Dann folge mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#zeithaben #achtsamleben #allesistjetzt #unserezeit #lebenistschön 
Meine Zeit
Wohlfühlen
Mein Leben
Achtsamkeit
Mach mit: welche Gemeinsamkeiten hast du mit Deine Mach mit: welche Gemeinsamkeiten hast du mit Deinem Kind/deinen Kindern? 😀 Ich hab da echt gern drüber nachgedacht - und bin gespannt, was es bei dir so ist!
💜 Du magst diesen Post? Dann folge mir sehr gerne, denn hier gibt's täglich mehr davon.
#elternschaft #grossfamilie #mamagedanken #muttertochterliebe 
Gemeinsamkeiten
Familienleben
Mutter und Tochter
Wir beide
Meine Kinder finden mich manchmal streng, haben si Meine Kinder finden mich manchmal streng, haben sie gesagt... natürlich hab ich nachgefragt und weiß jetzt, was sie damit meinen:
🍝 Ich lege Wert auf Tischmanieren. Und das heißt nicht, dass hier das Butterbrot mit Messer und Gabel gegessen wird, aber so grundsätzlich halte ich den Einsatz von Besteck (und nicht nur alles mit dem Löffel reinschaufeln) für eine gute Sache.
🔡 Mir ist wichtig, dass meine Kinder gut und auch korrekt sprechen. Ab einem gewissen Alter korrigiere ich das, wenn Wortendungen verschluckt oder falsche Artikel benutzt werden. Denn sorry, aber Dativ und Genetiv sind für mich nicht verhandelbar und auch sowas wie: "er tretet mich" ist halt einfach falsch.
✌️Wir kommen von draußen rein: Hände waschen, immer. Auch vor und nach Pandemien, auch im Sommer, immer. Und zwar mit Seife! 🫣
🌿 Und jetzt erzählt mal: was ist euch wichtig und nervt eure Kinder? Habt ihr euch auch schon mal anhören müssen, dass ihr streng seid? Ich bin sehr gespannt!
💜 Du magst einfach ehrliche Einblicke? Dann folg mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#elternsein #familienalltag #kinderhaben #mamagedanken 
Eltern sein
Familienalltag
Kindheit
Familienzeit
Seit Freitag kein Wort und das find ich schon ganz Seit Freitag kein Wort und das find ich schon ganz schön hart! 
Mein Sohn ist auf Klassenfahrt und zwar ohne Handys und das finde ich auch eigentlich total richtig so. ABER: so gar nicht fragen zu können: "Alles gut bei Dir?", das ist echt unschön und brauche ich so schnell nicht wieder.
🌿War das bei euch auch so bei Klassenfahrten oder doch ganz anders geregelt? Und jetzt sagt mal: könnt ihr verstehen, dass mir das an die Substanz geht?
💜 Du magst einfach ehrliche Einblicke? Dann folg mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#familienalltag #klassenfahrt #grossfamilie #mamagedanken 
Familie
Familienalltag
Kinder haben
Eltern sein
Mit 40 wird alles anders? Bei mir war es tatsäch Mit 40 wird alles anders?
Bei mir war es tatsächlich so! Ich habe mich sehr genau gefragt, was ich wirklich in meinem Leben haben möchte und was nicht und bin einen riesengroßen Schritt gegangen: raus aus der Uni, dem Unterrichten und dem guten Gehalt (allerdings bei total unsicherer Vertragslage, denn so ist das an Unis in den Geisteswissenschaften). 
Stattdessen rein in die Selbstständigkeit: ins Schreiben für verschiedene Kundinnen und Kunden, aber auch Social Media ist tatsächlich ein kleiner Teil dessen, was jetzt meine Arbeit ist. 
🌿Welchen großen Schritt bist du zuletzt gegangen oder welchen möchtest Du gehen? Und kennst Du diesen Wunsch nach Veränderung im Alltag auch? Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch! 
💜 Du magst diesen Post und mich ein Stück begleiten? Dann folg mir sehr gerne!
#fortyandfabulous #ü40 #meinezeit #meinleben 
Wohlfühlen
Selbstfürsorge
Achtsamkeit
Ü40
Jobwechsel
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Follow my blog with Bloglovin

Kontakt: simone@booksandbabies.de

Inhalt

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Archive

Du möchtest mir einen Kaffee ausgeben? Darüber freue ich mich sehr. Wenn Du auf den Button klickst, wird frisch aufgebrüht:

Du brauchst einen Film/Imagefilm? Dann bitte hier entlang:

Kategorien

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Legal

Datenschutzerklärung
©2025 books and babies | WordPress Theme by SuperbThemes