Ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst, aber diesmal noch ein wenig mehr. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht so genau, aber sicher hat es was mit meiner Elternzeit zu tun, denn Spaziergänge mit der kleinen Tochter finde ich im Herbst doppelt schön. Und der September bringt auch darüber hinaus eine Menge Gutes: Ich werde gleich mehrere Frauen, die ich viele Jahre nicht gesehen habe, wiedersehen, und freue mich total auf die bevorstehenden Treffen. Eine Freundin habe ich tatsächlich fast 15 Jahre nicht gesehen, denn wir haben uns ganz klassisch aus den Augen verloren und jetzt im Netz wiedergefunden.
Schwimmen gehen möchte ich auch wieder und weiterhin den Rückbildungskurs besuchen. Einen Schal für die große Tochter werde ich stricken und ab morgen mit der dritten Staffel von „The Handmaid’s Tale“ beginnen. Noch ein bisschen mehr freue ich mich aber auf den 10. September, denn da erscheint endlich „Die Zeuginnen“ – die Fortsetzung der Romanvorlage aus der Feder von Margaret Atwood. Die Kinder haben diesen Monat ziemlich viele Partyeinladungen und so werden wir noch an dem ein oder anderen Geschenk basteln – mindestens aber an der Verpackung. Und Kürbissuppe möchte ich essen, Pastinakensuppe auch und Apfelkuchen muss selbstverständlich ebenfalls sein. Die ersten Kastanienmännchen werden sicher auch bald entstehen und wenn ich den kleinen Sohn irgendwie zur Kooperation in dieser Sache bewegen kann (also ihn nicht immer wieder abzuräumen), dann entsteht auch mal wieder ein herbstlicher Jahreszeitentisch. Zum Friseur geh‘ ich auch in diesem Monat, treffe meine Beleghebamme und schaffe hoffentlich etwas auf meinen Dauerbaustellen Dachboden und Keller. Und das Highlight des Monats kommt zum Schluss: Denn da verbringen wir ein Wochenende mit nur zwei Kindern und werden es uns in einem Hotel gutgehen lassen.
Und was plant ihr Schönes in diesem Monat? Meine Herbstvorfreude gibt es auch auf Instagram in Bildern und Worten bei der #halloherbstchallenge.