Der erste Septembermorgen und großartige Neuigkeiten
Es ist September, der Himmel bewölkt und grau, aber das kann mir heute gar nichts, denn ich habe mich sehr auf diesen Monat zwischen Spätsommer und Herbst gefreut. Denn der September ist mir – wie der Mai – einer der liebsten: alles ist noch möglich, die Sonne manchmal sehr warm, aber morgens ist es frisch und manchmal neblig, und wenn da Licht ist, dann ist es im September ganz besonders schön!
Doch neben diesen fast schon prosahaften Ausschweifungen gibt es auch ganz handfeste Gründe, diesen September zu mögen. Der erste Grund: Ich hab jetzt einen kleinen Online SHOP für Schönes und zwar direkt hier, auf dem Blog. Möchtet ihr mal reinschauen?
Unglaublicherweise sind auch schon die ersten Bestellungen eingetrudelt und ich freue mich schon jetzt auf heute Abend, wenn ich mich ans Verpacken machen kann.
Gemütlichkeit und Herbstferien
Darüber hinaus freue ich mich im September auf mehr Gemütlichkeit, auf Jans Geburtstag, ein paar schöne Ausflüge, die wir geplant haben, und in NRW gibt es am Ende des Monats tatsächlich auch schon Herbstferien. Auf die fiebere nicht nur hin, denn für ein paar Tage werden wir dem Alltag in Richtung Norden entfliehen.
Im September sind aber auch noch ein paar Feste und Einladungen der Kinder, ein Töpfermarkt und ich werde sicher wieder mehr backen und lesen und euch, wenn ihr möchtet, gern davon erzählen.
Worauf freut ihr euch denn in diesem Monat oder teilt ihr meine Septemberliebe etwa gar nicht?
Habt einen schönen Freitag,
Eure Simone