Dauerregen und Zimtschnecken. Ein Sonntag im November
Heute ist der 5.te November und da sammeln sich bei Frau Brüllen all die gebloggten Antworten auf die Frage: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“. Hier kommt meine:
Heute haben wir ’nur‘ zu fünft gefrühstückt. Die zwei größten Kinder haben aushäusig übernachtet und so waren wir eine kleinere Runde. Ich habe am Morgen endlich einen neuen Bücherbrief rausgeschickt und danach ging es auch bald schon los, denn die mittlere Tochter war zu einem Geburtstag eingeladen.
So hatten wir dann also nur noch zwei Kinder im Auto und eigentlich war ein Bauernhof-Ausflug versprochen. Wir sind auch wirklich nicht zimperlich, was Regen und Wind angeht, aber heute, da mussten wir passen. Denn es regnete sehr stark und nach jeder Pause, so mein Gefühl, kamen Regen und Wind heftiger zurück.
Also haben wir umdisponiert, sehr früh (und gut) in „Franky’s Diner“ zu Mittag gegessen und danach noch ein paar Zimtschnecken für den Nachmittag besorgt.
Wo sind die Weihnachtskochbücher?
Als wir wieder zu Hause waren, haben Jan und ich erneut vergeblich versucht, die Weihnachtskochbücher zu finden und langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wo die nicht allzu kleine Kiste (oder war es eine Tüte?) sein kann. Den Dachboden haben wir komplett umgekrempelt, den Keller auch nahezu, aber nichts, die Kochbücher sind weg. Wenn ich sie dann zu Ostern gefunden habe, wird aber alles nachgeholt…
Nach und nach trudelten dann alle Kinder wieder ein, auf mich wartete mal wieder die Wäsche und danach haben wir die Ranzen gepackt, Kinder gebadet und Abendbrot gegessen.
Jetzt gleich weihe ich meinen nigelnagelneuen (naja, von Jan geerbten) Packtisch mit den Bestellungen vom Wochenende ein, denn zuvor habe ich immer abends in Küche und Wohnzimmer gepackt und das war auf Dauer keine gute Lösung.
Hier kann ich nun auch mal Dinge liegen lassen und blockiere keine Räume – plus: ich habe meine Ruhe!
Ich wünsche euch noch einen schönen und nicht zu stürmischen Abend und uns allen einen guten Start in die neue Woche!
Eure Simone