Regentropfen am Nikolausabend. Mein sehr normaler Dienstag. Heute ist der 5.te und da antworten zahlreiche Blogger:innen auf die Frage: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ Frau Brüllen sammelt die Antworten, meine kommt hier:
Der Tag begann, so wie jeder Schultag, sehr früh. Die Kitarunde hat Jan gemacht und die Kleinste mitgenommen, sodass ich eine kurze Einheit Rücken-Yoga einschieben konnte, gebracht hat es leider heute mal nichts.
Anschließend war ich mit der jüngsten Tochter spazieren, sie schlief ein und ich konnte Mails beantworten, mich mit einem Versanddienstleister rumärgern, zwei Bestellungen packen, Wäsche waschen und Friseurtermine vereinbaren.
Schulkinder im Anmarsch
Dann war es auch schon Zeit, um das Mittagessen vorzubereiten, denn zwei Schulkinder waren im Anmarsch. Danach ging es an die Hausaufgaben, gleichzeitig habe ich zig Bilderbücher angeschaut und Kaffee getrunken. Ein Paket kam an, aber es war leider noch immer nicht das eine aus Finnland, das ich für den Shop so sehnsüchtig seit Wochen erwarte…
Die mittlere Tochter kam aus der Kita, es gab einen Nachmittagssnack und danach haben drei Kinder die Schwimmtaschen gepackt und es ging los zum Kurs bzw. für einen zum Training.
Ich bin mit zwei Kindern zu Hause geblieben, habe Kartoffelgratin zubereitet und nach dem Essen wurden selbstverständlich die Stiefel geputzt.
Nikolaus spielen
Ich pack jetzt noch zwei weitere Bestellungen von euch ein, dann spiele ich Nikolaus und anschließend freue ich mich wahnsinnig auf eine neue Folge von „A murder at the end of the world“. Ich habe da zufällig reingeschaut, denn die Serienbeschreibung hat mich so gar nicht angesprochen, aber die Serie ist richtig, richtig gut! Sie läuft auf Disney.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen tollen Nikolaustag!