Heute mache ich seit Ewigkeiten mal wieder bei den 12 von 12 mit und zeige euch meine liebsten Bilder unseres Urlaubstages, an dem es ab auf die Alm ging.
Nach einem starken Gewitter sind wir am Morgen im Ferienhaus aufgewacht und haben erstmal rundherum geschaut, ob alles heil geblieben ist. Ist es, aber es sind erschreckend dicke Äste von den Bäumen gekommen. Da das Wetter sich beruhigt hat, machen wir uns auf den Weg in Richtung Chiemsee.
Wir möchten die Mais-Alm Aschau besuchen. Der Wanderweg ist mit 20 min. angegeben. Das ist für Erwachsene locker schaffbar, aber für Kinder ist die Bergauf-Strecke schon anspruchsvoller.
Oben angekommen wird man dann aber mit einer wirklich fantastisch schönen Aussicht belohnt!
Postkartenidylle auf der Alm
Wir fühlen uns, als wären wir in einer Postkarte gelandet. Und was darf da natürlich nicht fehlen?
Genau: eine Kuh! Gab sogar mehrere und so wurde man auf der Alm tatsächlich vom Geläut der Kuhglocken empfangen.
Die Käseplatte und der Kaiserschmarrn waren sehr gut, aber das beste war definitiv der Blick auf die nunmehr so nahen Berge! Ich hätte ewig dort sitzen können. Stattdessen haben wir uns dann an den Abstieg gemacht und hatten einen Regen-Nachmittag an dem so ziemlich alles schief gegangen ist. Deshalb schlafen die Kinder auch noch immer nicht alle, Jan und ich sind genervt, mein Rücken tut weh und ich habe nur 9 Fotos für euch, weil meine Internetverbindung hier wirklich alles andere als stabil ist.
Aber ich versuche jetzt trotzdem mal diesen Beitrag hochzuladen und wünsche euch einen schönen Rest vom Abend!
Alles Liebe, Simone