Herbstgefühl zum Ferienende und jede Menge Regen. Über meinen gestrigen Tag habe ich bereits hier gebloggt, daher beginne ich unser Wochenende mit diesem Sonntag. Mit vielen Fotos kann ich heute leider nicht aufwarten, denn ich habe den ganzen Tag meine To-Do-Liste abgearbeitet und kaum an Bilder gedacht.
Ehrlich gesagt gab es auch nichts zu fotografieren und ich war den ganzen Tag drinnen. Ich habe Wäsche vorbereitet, die Ranzen endlich fertig bestückt, die Schultüte befüllt, einen Kuchen gebacken. Es wurde zweimal gekocht (naja, einmal nur aufgewärmt), Dinge sortiert, Verlorenes wiedergefunden, ein bißchen geschrieben, Kaffee getrunken usw.
Straffes Programm
Heute Morgen habe ich wirklich gedacht, dass ich mit dem straffen Programm, das ich mir vorgenommen hatte, nie im Leben fertig werden kann, aber die wichtigsten Punkte hab ich geschafft. Jetzt bin ich irgendwie genervt, denn wenn ich den ganzen Tag drinnen bin, tut mir das meistens nicht gut.
Es schüttet auch mal wieder wie aus Kübeln und ich fürchte, dass unsere Einschulung am Dienstag eher nicht draußen stattfinden kann.
Morgen beginnen zwei der Kinder ein neues Hobby bzw. wir haben erste Probestunden und ich bin gespannt, wie es den beiden gefallen wird. Die Wecker werden sehr früh klingeln und wir haben gerade eben bereits durchgezählt, wie viele Wochen es bis zu den Herbstferien sind.
So richtig Lust haben manche von uns nämlich nicht auf das volle nun wieder beginnende volle Programm, aber wenn die ersten Tage geschafft sind, wird es ja meist leichter.
Spritziger werde ich heute wohl irgendwie nicht mehr, daher schaue ich mir jetzt mal lieber die anderen Wochenenden in Bildern bei Grossekoepfe an.
Habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche,
eure Simone
Du möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Darüber freue ich mich sehr!