Skip to content
books and babies
books and babies

FamilienBuchBlog I Shop für Schönes

  • Über mich / Kooperationen
  • Blog
  • Bücher
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs
  • Erzähl von Dir!
  • Shop
  • Warenkorb
  • Kasse
  • Mein Konto
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Wunschliste
0
books and babies

FamilienBuchBlog I Shop für Schönes

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Simone, 5. März 20195. März 2019

Am 5.ten eines jeden Monats treffen sich TagebuchbloggerInnen bei Frau Brüllen, die netterweise sammelt, was alle Schreibenden heute so erlebt haben. Seit Februar mache auch ich mit, also geht es nun los mit meinem 5. März 2019:

Der Tag beginnt wunderbar. Ursprünglich war geplant, dass wir auch heute Morgen noch im Ferienhaus in Holland aufwachen, aber das Wetter, die dortige Schlafsituation und ein paar andere Dinge, die nicht so ideal waren, haben uns schon gestern Nachmittag abreisen lassen. Das war aber gar nicht schlimm, sondern für uns wesentlich entspannter so. Neben Aufwachen im eigenen Bett sind definitiv unser Espresso bzw. Milchkaffee und fröhliche Kinder, die in ihren Zimmern dies und das machen, CD hören und gemütlich vor sich hin spielen, das Beste am zu Hause sein.

Wir haben den heutigen Tag dann auch noch als Urlaubstag betrachtet, allerdings plus auf- und einräumen und fünffachem Einsatz an der Waschmaschine, denn selbst bei nur ein paar Tagen Abwesenheit erschlägt mich anschließend die Schmutzwäsche. Aber erstmal gab es Frühstück und für mich ein volles Mailpostfach, das ich neben ein paar anderen dringenden Schreibtischsachen bearbeitet habe. Als dann gegen Mittag doch langsam alle angezogen waren, gab es auch schon Essen und danach ging’s los ins Einkaufszentrum. Eigentlich kaufen wir Kinderklamotten sehr gerne Second Hand – im Internet oder auf Flohmärkten -, aber der große Sohn hat sich seine Jacke am Wochenende so komplett aufgerissen, dass schnell eine neue her musste, denn hier ist leider auch mit Reparaturversuchen nichts mehr zu machen.

Bei feinstem Nordseewetter – Sonne und schnell ziehende Wolken – fuhren wir also in den Bochumer Ruhrpark und mit klarem Ziel vor Augen und unter der Woche war es sogar halbwegs angenehm. Anschließend hofften wir, dass die Kleinen noch eine Runde Mittagsschlaf im Auto machen würden, aber wie so oft: Wenn man fest damit rechnet, ist keiner müde oder findet nicht in den Schlaf, also ging es zu Fünft in den Supermarkt. Meist macht dann einer schnell den Wagen voll und der andere schlendert schonmal mit den Dreien zur Wursttheke, denn auch unsere Kinder wurden von den netten Fleischwurst-Verschenkerinnen dort gut angefüttert. Zu Hause setzte dann doch die Müdigkeit ein und nach zwanzig Minuten Gebrüll aus unterschiedlichen Richtungen fanden die Kleinen doch wieder ins Spiel, während der große Sohn mit den Nachbarskindern draußen seine Runden drehte. Ich konnte nochmal für ein Stündchen zurück an den Schreibtisch und anschließend war es schon Zeit fürs Abendbrot.

Der große Sohn hat sich danach noch ganz freiwillig an ein paar Subtraktionsaufgaben gesetzt und die müden Kleinen sind sehr schnell eingeschlafen. Ich hatte heute den Küchenpart und habe anschließend noch ein paar Flicken auf Jeanshosen gebügelt – vorher habe ich, wie immer, noch ewig lang das Bügeleisen gesucht, denn ich benutze es sonst nur für Bügelperlenbilder 🙂

Jetzt freue mich auf einen hoffentlich ruhigen Rest vom Abend und ab morgen früh auch mal wieder auf Routine, denn ein mittlerweile recht dringend fertigzuschreibender Aufsatz wartet und wird mich gedanklich erst wieder loslassen, wenn er ausgedruckt vor mir liegt.

Blog FamilienblogMärzRuhrgebietTagebuchblogWMDEDGT

Beitrags-Navigation

Previous post
Next post

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Simone | Wohlfühlen • Alltag • Familie

_booksandbabies

✨ WOHLFÜHLEN im Alltag - bist du dabei?
🌿 Echt + ehrlich: Familienleben mit 5 Kindern
📚 Bücher, Kuchen + Fernweh
✉️ simone@booksandbabies.de

Currently Reading... (again): Siri Hustvedt: "Wha Currently Reading... (again):
Siri Hustvedt: "What I loved", auf Deutsch mit "Was ich liebte" sehr ähnlich. Ich lese diesen Roman gerade zum vierten Mal, weil ich die Welt, in die er mich hineinzieht, sehr faszinierend finde! 
Was liest du gerade? Und welches Buch möchtest Du gerne nochmal für Dich entdecken?
#bookstagramgermanyِ #literatur #reading #coffeeandbooks #trendingreels 
Lesen
Roman
Siri Hustvedt
Städte lesen
Buchtipp
Mütter und Töchter - nicht immer einfach, oder? Mütter und Töchter - nicht immer einfach, oder? Bitte einmal aufs Herz drücken, wenn du weißt, was ich meine... ❤️ Ich bin sehr gespannt, wie viele wir zusammenbekommen. 
#mutterundtocher #mutterundkind
Familienwochenende
Kind sein
Eltern sein
Mütter
Zu Hause oder auswärts - wo habt ihr bisher die e Zu Hause oder auswärts - wo habt ihr bisher die entspanntesten Kindergeburtstage gefeiert? 🎈
Hier stehen ab Mai mehrere Feiern an und gerade suche ich nach schönen Ideen für 6 und 8jährige. Also falls ihr welche habt: gerne her damit! 😀
🌿 Du magst diesen Post? Dann folg mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#familienleben #kindergeburtstag #geburtstagswünsche 
Kinder haben
Familienalltag
Kinderparty
Geburtstag feiern
Kurze Erinnerung, denn wer will das später schon Kurze Erinnerung, denn wer will das später schon bereuen?
Genießt euren Tag - am besten nicht nur heute! 💜
🌿 Du magst diesen Post? Dann folge mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#zeithaben #achtsamleben #allesistjetzt #unserezeit #lebenistschön 
Meine Zeit
Wohlfühlen
Mein Leben
Achtsamkeit
Mach mit: welche Gemeinsamkeiten hast du mit Deine Mach mit: welche Gemeinsamkeiten hast du mit Deinem Kind/deinen Kindern? 😀 Ich hab da echt gern drüber nachgedacht - und bin gespannt, was es bei dir so ist!
💜 Du magst diesen Post? Dann folge mir sehr gerne, denn hier gibt's täglich mehr davon.
#elternschaft #grossfamilie #mamagedanken #muttertochterliebe 
Gemeinsamkeiten
Familienleben
Mutter und Tochter
Wir beide
Meine Kinder finden mich manchmal streng, haben si Meine Kinder finden mich manchmal streng, haben sie gesagt... natürlich hab ich nachgefragt und weiß jetzt, was sie damit meinen:
🍝 Ich lege Wert auf Tischmanieren. Und das heißt nicht, dass hier das Butterbrot mit Messer und Gabel gegessen wird, aber so grundsätzlich halte ich den Einsatz von Besteck (und nicht nur alles mit dem Löffel reinschaufeln) für eine gute Sache.
🔡 Mir ist wichtig, dass meine Kinder gut und auch korrekt sprechen. Ab einem gewissen Alter korrigiere ich das, wenn Wortendungen verschluckt oder falsche Artikel benutzt werden. Denn sorry, aber Dativ und Genetiv sind für mich nicht verhandelbar und auch sowas wie: "er tretet mich" ist halt einfach falsch.
✌️Wir kommen von draußen rein: Hände waschen, immer. Auch vor und nach Pandemien, auch im Sommer, immer. Und zwar mit Seife! 🫣
🌿 Und jetzt erzählt mal: was ist euch wichtig und nervt eure Kinder? Habt ihr euch auch schon mal anhören müssen, dass ihr streng seid? Ich bin sehr gespannt!
💜 Du magst einfach ehrliche Einblicke? Dann folg mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#elternsein #familienalltag #kinderhaben #mamagedanken 
Eltern sein
Familienalltag
Kindheit
Familienzeit
Seit Freitag kein Wort und das find ich schon ganz Seit Freitag kein Wort und das find ich schon ganz schön hart! 
Mein Sohn ist auf Klassenfahrt und zwar ohne Handys und das finde ich auch eigentlich total richtig so. ABER: so gar nicht fragen zu können: "Alles gut bei Dir?", das ist echt unschön und brauche ich so schnell nicht wieder.
🌿War das bei euch auch so bei Klassenfahrten oder doch ganz anders geregelt? Und jetzt sagt mal: könnt ihr verstehen, dass mir das an die Substanz geht?
💜 Du magst einfach ehrliche Einblicke? Dann folg mir sehr gerne, denn hier gibt es täglich mehr davon.
#familienalltag #klassenfahrt #grossfamilie #mamagedanken 
Familie
Familienalltag
Kinder haben
Eltern sein
Mit 40 wird alles anders? Bei mir war es tatsäch Mit 40 wird alles anders?
Bei mir war es tatsächlich so! Ich habe mich sehr genau gefragt, was ich wirklich in meinem Leben haben möchte und was nicht und bin einen riesengroßen Schritt gegangen: raus aus der Uni, dem Unterrichten und dem guten Gehalt (allerdings bei total unsicherer Vertragslage, denn so ist das an Unis in den Geisteswissenschaften). 
Stattdessen rein in die Selbstständigkeit: ins Schreiben für verschiedene Kundinnen und Kunden, aber auch Social Media ist tatsächlich ein kleiner Teil dessen, was jetzt meine Arbeit ist. 
🌿Welchen großen Schritt bist du zuletzt gegangen oder welchen möchtest Du gehen? Und kennst Du diesen Wunsch nach Veränderung im Alltag auch? Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch! 
💜 Du magst diesen Post und mich ein Stück begleiten? Dann folg mir sehr gerne!
#fortyandfabulous #ü40 #meinezeit #meinleben 
Wohlfühlen
Selbstfürsorge
Achtsamkeit
Ü40
Jobwechsel
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Follow my blog with Bloglovin

Kontakt: simone@booksandbabies.de

Inhalt

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Archive

Du möchtest mir einen Kaffee ausgeben? Darüber freue ich mich sehr. Wenn Du auf den Button klickst, wird frisch aufgebrüht:

Du brauchst einen Film/Imagefilm? Dann bitte hier entlang:

Kategorien

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Legal

Datenschutzerklärung
©2025 books and babies | WordPress Theme by SuperbThemes