Der Juli ist da und wir haben den ganzen Monat Sommerferien. Das ist eine sehr schöne Aussicht, denn eine Freundin des sehr frühen Aufstehens werde ich auch mit fünf Kindern nie mehr. In diesem Monat gibt es eine ganze Reihe von Dingen, auf die ich mich sehr freue! Schon morgen steht eine Sache davon an: Wir brechen auf in Richtung Norden, denn dort wohnen meine Schwiegereltern.
Wir fahren hin, um unseren großen Sohn abzuholen, der dort gerade eine richtig gute Zeit hat! Die Oma unternimmt nämlich unheimlich viel mit ihm (und seinem Cousin). Sie gehen jeden Tag schwimmen und es wird ständig in irgendeinem Café oder Restaurant gegessen – das Paradies für mein großes Kind, denn der liebt Essen, Wasser und Bücher. Von letzteren gibt es im Haus von Oma und Opa sogar noch mehr als bei uns, denn beide sind absolute Büchermenschen und hatten auch beruflich damit zu tun.
Nacht im Norden
Wir werden eine Nacht im Norden bleiben und dann werden die nächsten Koffer gepackt und es geht auf in den Süden. Pünktlich zur großen Hitze, sofern der Wetterbericht recht behalten wird, aber ein Badesee ist gleich in der Nähe. Ich hoffe sehr auf ein paar richtig schöne Tage und ich freu mich unheimlich, die Berge wiederzusehen.
Fest eingeplant sind entsprechende Reiseberichte dazu für den Blog und einige sehr schöne Kinderbücher, die ich euch bald zeigen möchte, sind hier auch gerade eingetroffen.
Ende des Monats steht für die Kinder weiter Ferienprogramm auf dem Plan. So langsam werde ich mich dann auch auf den Schulstart vorbereiten, denn auch dieses Jahr haben wir ein Kind, das eingeschult wird. Die Schultüte wird traditionell von Jan gebastelt, aber das drumherum ist dann mein Part.
Doch daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken und freue mich stattdessen erstmal auf das, was jetzt direkt vor uns liegt.
Ich wünsche euch ebenfalls einen richtig guten Sommermonat Juli!
Eure Simone