Erst Hallenbad-Hölle und dann ein schöner wilder Wald. Unser Wochenende vom 29./30.07.2023.
Das Wochenende ist verflogen, aber wenig haben wir auch nicht gerade gemacht. Am Samstag sind wir sogar freiwillig früh aufgestanden, um möglichst früh im Schwimmbad zu sein. Das hat auch funktioniert, aber was soll ich sagen? Die Idee hatten einige andere Familien auch und so oder so: ich hasse es!
Für mich sind Spaßbad-Besuche mit 5 Kindern purer Stress, sonst nichts. Es ist laut, die Luft ist furchtbar, schon in der Umkleide (ach was: auf dem Parkplatz oder auf dem Hinweg) gibt es unzählige Krisen und wenn endlich alle Klamotten im Spind hängen, könnte ich die erste Pause vertragen. Aber die Kinder hatten viel Freude daran und beim nächsten Mal landen wir auch in diesem Sommer doch noch in einem Freibad?
Anschließend haben wir unterwegs Pommes gegessen und den großen Sohn zur Familie meines Bruders gebracht, wo er das Wochenende verbringen sollte. Wir haben uns dann ein wenig verquatscht und waren erst am späten Nachmittag wieder zu Hause.
Dort musste dann noch eingekauft werden, anschließend war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Und nachdem die Kinder schliefen, bin ich sogar auch mal halbwegs früh ins Bett gegangen – der Morgen steckte mir noch in den Knochen.
Sonntags im Wildwald
Am heutigen Sonntag hatten wir einen größeren Ausflug in den Wildwald geplant. Es ging an den Rand des Sauerlands in den Wildwald Vosswinkel. Das war nun viel eher nach meinem Geschmack, denn der Wildwald ist – wie zu erwarten – sehr, sehr weitläufig, wir haben viele Tiere sehen können und die Anlage hat uns insgesamt richtig gut gefallen.
Das Highlight für die Kinder war auf jeden Fall der Spielplatz, der ebenfalls sehr schön im Wald gelegen ist. Sofort wurde ein Dammbau-Projekt in Angriff genommen und man konnte dort sogar Floß fahren!
Zum Abschluss gab es dann noch belgische Waffeln und Kuchen aus dem Weck-Glas für alle und dann ging es wieder in Richtung Ruhrgebiet.
Der große Sohn kam nach Hause, wir haben uns erneut für ein paar Stündchen verquatscht und nun bestelle ich gleich endlich die Füllung für die Schultüte, die Jan noch fertig basteln darf. Wir sind damit auch bei dieser Einschulung etwas spät dran, aber meine Tipps und Ideen für nützliche und schöne Schultüten-Füllungen habe ich hier für euch aufgeschrieben.
Die anderen Wochenenden in Bildern gibt es bei Grossekoepfe, da schaue ich gleich natürlich auch noch vorbei.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und uns allen eine Woche mit weniger Regen.
Eure Simone
P.S: Du magst meinen Blog und möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Darüber freue ich mich sehr.