Erstens kommt es anders… Heute ist der 5. August und an diesem Tag fragen sich viele Blogger:innen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?, kurz WMDEDGT? Die Antworten auf diese Frage sammelt dankenswerterweise Frau Brüllen und ich erzähle von einer unschönen Überraschung.
Wir haben recht lange geschlafen. Die Kleinste war um 6 Uhr wach, schlief dann aber glücklicherweise noch einmal ein, sodass wir nach einem Brötchen-Frühstück recht fit in den Tag gestartet sind. Alle haben sich fertig gemacht, denn wir wollten einen Ausflug machen, bevor es morgen dann an letzte Vorbereitungen für den Schulstart geht.
Immer später los…
Wir kommen dann ja doch immer später los als geplant, aber am späten Vormittag waren wir dann doch irgendwann da: Im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg Ruhrort. Klingt nicht so spannend? Das dachte ich ehrlich gesagt auch erst. Aber als ich dann hörte, dass die Schiffe dort in einem ehemaligen Schwimmbad ausgestellt sind, war meine Neugierde geweckt.
Die Ausstellung ist auch wirklich sehr interessant und es gibt viele Schautafeln, die mich wieder daran erinnert haben, was für eine eigene Welt das Leben auf dem Wasser war und ist und dass ich gerne viel mehr darüber wüsste.
Ein Kind war heute aber so wibbelig, dass wir nach recht kurzer Zeit beschlossen haben, dass jetzt ein Spielplatz her muss. Wir sind dann nach Orsoy gefahren (dort landet auch die Rheinfähre an), haben zwischendurch Pommes gegessen und die Kinder konnten endlich so richtig rennen.
Diesel im Auto?
Auf dem Rückweg roch es dann plötzlich sehr stark nach Diesel im Auto. Erst dachten wir, dass es der Wagen vor uns ist, aber das war nicht so – das waren wir und als wir anhielten, war schnell klar, dass der Wagen auch Diesel verliert. Wir sind dann nach Hause gefahren und haben den Pannendienst angerufen. Ich war erst nicht sicher, ob dieser tatsächlich zuständig ist, aber das wurde uns sofort bejaht.
Das Auto wandert dann also Montagmorgen in die Werkstatt, abgeschleppt werden musste es glücklicherweise nicht, aber nächste Woche werden wir einiges jonglieren und abändern müssen. Und ich hoffe inständig, dass es nicht wieder eine dieser Reparaturen wird, bei der die Rechnung mich hysterisch kichern lässt.
Am späten Nachmittag hab ich dann schon ein paar Punkte von meiner langen To-Do-Liste streichen können, u.a. habe ich ein kleines Päckchen für eine baldige Erstklässlerin fertig gemacht.
Ich mag besonders die Schulweg-Begleiter total gerne, hier habe ich sie entdeckt (Affiliate Link).
So, nun hab ich aber genug geplaudert, denn dem großen Sohn ist ein Filmabend versprochen und den machen wir jetzt!
Habt noch einen schönen Abend und bis morgen,
eure Simone
Du magst meinen Blog und möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Dann bring ich Kuchen mit und freue mich sehr!