Skip to content
books and babies
books and babies

FamilienBuchBlog aus dem Ruhrgebiet

  • Über mich / Kooperationen
  • Blog
  • Bücher
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs
  • Erzähl von Dir!
  • Shop
  • Warenkorb
  • Kasse
  • Mein Konto
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Wunschliste
0
books and babies

FamilienBuchBlog aus dem Ruhrgebiet

Ein Mittwoch, oder: zwischen Kinderarzt und Vorweihnachtsklimbim

Simone, 18. Dezember 201918. Dezember 2019

Um 5:30 bin ich wach, denn die kleine Tochter ist es auch und sie hat richtig Hunger. Das freut mich so sehr, denn in den letzten Tagen war sie manchmal (durch den Virus) appetitlos und dann stieg meine Sorge… Doch leider ist der Durchfall weiterhin da und so schmeiße ich gedanklich nochmal meine Vormittagspläne über den Haufen, denn wir müssen jetzt doch nochmal zum Arzt. Aber erstmal die übliche Morgenroutine und das zackig, denn Jan hat heute einen langen Drehtag in Köln – glücklicherweise der letzte in diesem Jahr.

Ich rufe mehrmals in der Praxis an, aber erst ist noch niemand da, danach dauerhaft besetzt. Aber dann geht die äußerst nette Praxisdame endlich ran und wir bekommen einen Termin in einer Stunde. Jetzt muss ich mich sputen, aber alles passt ganz genau und wir verbringen noch eine Weile im Wartezimmer. Neben uns sitzt ein stark erkälteter Junge, dessen Mutter die ganze Zeit Handyvideos mit Ton guckt, während ihr Sohn munter in die Gegend kröcht, niest und röchelt und ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich mal kurz darauf hinweisen soll, dass man auch in die Armbeuge oder sonstwohin husten könnte, aber nicht einfach so drauf los…Da ich ungefragte Einmischungen aber eigentlich furchtbar finde, ringe ich so lange mit mir, bis die beiden aufgerufen werden… Was richtig oder ratsam gewesen wäre, weiß ich natürlich immer noch nicht.

Vom Arzt bekommen wir schließlich den Rat, genauso weiterzumachen wie bisher, nur die Pre-Milch soll ich durch Heilnahrung ersetzen. Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, aber ich hab eigentlich ganz gute Erfahrung mit Heilmilch gemacht, also möchte ich das. Allerdings haben die ersten zwei Apotheken, in denen ich nachfrage, nichts davon da, also geht es weiter in den Drogeriemarkt. Ich habe Hunger, weder Trage noch Kinderwagen dabei, aber jetzt müssen wir ins Einkaufszentrum und da ist es schrecklich voll, obwohl es erst halb elf ist. Aber wir bekommen die Nahrung, in der Apotheke hole ich noch Oralpädon (das kein Kind hier je trinken wollte) und nebenan Brötchen. Dann kommt kein Aufzug, wir laufen also, warten am Ticketautomaten und versuchen es 4mal, doch nein, der Kack-Automat akzeptiert das Parkticket nicht. Also wieder runter und zu dem äußerst netten und gut gelaunten Parkhauswächtermann, der mir freundlicherweise – nachdem der Maxi Cosy und ich über eine Absperrung klettern mussten, damit das Baby und mich keiner überfährt – das Ticket entwertet. Jetzt wird es echt Zeit…

Wir fahren nach Hause und dort stelle ich fest, dass ich nicht raustelefonieren kann, also erledige ich ein paar Anrufe mit dem eingestaubten Festnetztelefon auf dem mich genau drei Menschen (selten) anrufen. Die Tochter schläft, ich räume das Haus auf, schreibe einen Textentwurf, da ich gestern so eine Idee hatte, und dann kommt der große Sohn nach Hause. Wir essen aufgewärmte Suppe und überlegen, wie wir das heute Nachmittag alles hinbekommen, denn seit gestern (!) Nachmittag steht fest, dass das Klassenfest, das letzte Woche ausgefallen ist, heute nachgeholt wird… Spontaneität kurz vor Weihnachten? Na sicher doch… Ich will nicht wirklich mit einem kranken Baby und zwei Kleinkindern in einem Raum mit 60 anderen Menschen sein und deshalb entschuldige ich mich 80.000mal beim großen Kind, denn er muss allein zum Fest bzw. mit all seinen Freunden und Klassenkameraden, aber eben ohne uns Eltern. Ich hasse solche Situationen zutiefst, denn ich möchte natürlich nicht, dass mein Sohn irgendwie traurig ist, aber ich weiß, dass das mit den drei Kleinen heute nicht geht und daher muss das so.

Ich fahre zum Kindergarten, wo die Stimmung heute irgendwie besonders gut und fast schon ausgelassen ist… Man kann auch hier die Ferien förmlich riechen und das tut sehr, sehr gut! Nach einem kurzen Abstecher auf dem Auspower-Trampolin verbringen wir den Rest des Tages mit zwei Kisten Lego Duplo und nach Banane riechender Heilnahrung, die nach langem Überreden dann doch noch akzeptiert wird. Abendessen, alle Kinder ins Bett bringen, aufräumen und drei Pakete packen. Ich klopf mir jetzt mal kurz selbst auf die Schulter und freue mich, dass wir den Wecker in diesem Jahr nur noch zweimal brauchen! Uff, gute Nacht und haltet gut durch, ein Ende ist in Sicht!

Blog Alltag mit Kindernein TagElternblogFamilienblogMittwochMomblogVorweihnachtszeit

Beitrags-Navigation

Previous post
Next post

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow my blog with Bloglovin

tach.mona

Großfamilienalltag - mit Kuchen geht's!
📍Ruhrgebiet
✉️ simone@booksandbabies.de

💾 Abspeichern nicht vergessen Das musste ich 💾 Abspeichern nicht vergessen 
Das musste ich probieren! 🍓🍓🍓
Gesehen hab ich diese mega Idee bei @einbisschenmehrjulia und das Ergebnis ist... WOW! 
Die Kinder hier werden es sehr feiern - danke, Julia! (Ihr Profil lohnt sich für kreative Bastelideen auch sehr!)
🌿Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#erdbeere #erdbeer #erdbeeren #erdbeerenliebe #strawberries #fragola #dessertoftheday #schokokuss
Kindheit bewahren - nicht, um irgendetwas künstli Kindheit bewahren - nicht, um irgendetwas künstlich zu verzögern, sondern um einfach noch etwas länger daran festzuhalten wie schön es ist, dass Kinder viele Dinge über die Welt eben noch nicht wissen. Ihr wisst, was ich meine, oder?
💜
Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#familienleben #ehrlicheeltern #grossfamilie #wohlfühlen #kindheit #mamagedanken #familie
Angst vor der Angst - kennst Du das? (Rezensionsex Angst vor der Angst - kennst Du das? (Rezensionsexemplar)
Genau das ist das Thema von Alexandra Wagners sehr gelungenem Kinderbuch "Der Sumpfmumpf und die Hoffnung", das Kindern ganz viel Mut zuspricht. Denn wir sind nicht hilflos oder ohnmächtig, wenn es um die eigenen Ängste geht! 
Mit Hoffnung und Fantasie stellt sich die Heldin des Buches, Amelie, ihrer Angst entgegen und es gelingt ihr, diese immer weiter schrumpfen zu lassen. 💪
Wenn ihr mehr über den Sumpfmumpf und dieses tolle, Kinder bestärkende Buch von @alex.wagner.schreibt erfahren möchtet, dann schaut doch sehr gerne mal auf dem Blog vorbei! (Link ist in der Bio)
Und jetzt sagt mal: welche Strategien habt ihr, um mit Kindern über Angst zu sprechen? 
#kinderbuch #vorlesen #angst #hoffnung #lesenmitkindern #bilderbuch #buchblog
Und wie bewahrst Du Dein Brot auf? Hast Du schon d Und wie bewahrst Du Dein Brot auf? Hast Du schon die für dich optimale Lösung gefunden? (Werbung)
Ich finde den Brot-Frische-Topf von @roemertopf ideal, denn Ton schafft das perfekte Klima zur Aufbewahrung von Lebensmitteln. 
Mit meinem Code "Simone5" bekommst du 5 Euro auf Deinen Einkauf geschenkt und hast nur die Qual der Wahl, da alle Farben richtig schön sind!
#brot #brotaufbewahrung #brote #brotfrische  #Testsieger #Brotliebe #KitchenGoals #FoodStorage #ZeroWasteKitchen
Und jetzt ihr: bitte sagt mir, dass ihr auch so Sa Und jetzt ihr: bitte sagt mir, dass ihr auch so Sachen in eurem Alltag habt, die euch eigentlich viel zu doof sind, die einen aber trotzdem nerven...🫣🫣
#nachbarn #nachbarschaft #nachbarin #parkplatz #kannstedirnichtausdenken #alltag #kleinstadt
💾 Abspeichern nicht vergessen, denn die nächst 💾 Abspeichern nicht vergessen, denn die nächste Seriensuche kommt bestimmt...
Hast du schon eine davon gesehen?
💜Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#serie #serientipp #netflix #netflixserie #familienserie #thriller #krimi
Erwartungen hochschrauben - darum geht's mir u.a., Erwartungen hochschrauben - darum geht's mir u.a., denn nur was wir vorleben, geben wir auch weiter. Was sind deine Gedanken dazu?
💜 Hi, ich bin Simone: 42, hab fünf Kinder und einen Jan und wir leben gemeinsam im Ruhrgebiet. Hier gibt's täglich Alltagsgeschichten, Gedanken und auch mal Buchtipps - am liebsten mit Kuchen! Folg mir sehr gerne, wenn da was für Dich dabei ist! 
#partner #partnerschaft #ehe #beziehung #coouplegoals #feminismus #gleichberechtigung
Wie seht ihr das? Kennt ihr diesen Satz auch? Oder Wie seht ihr das? Kennt ihr diesen Satz auch? Oder ist es etwas ganz anderes, das ihr in diesem Zusammenhang nicht mehr hören könnt?
🌿 Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#ehe #couple #couplegoals #partnerschaft #beziehung #liebe #glück #glückgehabt #verzicht
Auf Instagram folgen

Kontakt: simone@booksandbabies.de

Inhalt

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Archive

Du möchtest mir einen Kaffee ausgeben? Darüber freue ich mich sehr. Wenn Du auf den Button klickst, wird frisch aufgebrüht:

Du brauchst einen Film/Imagefilm? Dann bitte hier entlang:

Kategorien

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Legal

Datenschutzerklärung
©2025 books and babies | WordPress Theme by SuperbThemes