Skip to content
books and babies
books and babies

FamilienBuchBlog aus dem Ruhrgebiet

  • Über mich / Kooperationen
  • Blog
  • Bücher
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs
  • Erzähl von Dir!
  • Shop
  • Warenkorb
  • Kasse
  • Mein Konto
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Wunschliste
0
books and babies

FamilienBuchBlog aus dem Ruhrgebiet

#hunderttagebuch: 1 von 100. Vom Entspannen auf Knopfdruck und Omas Rückkehr

Simone, 27. Juli 202127. Juli 2021

Dienstag, 27. Juli 2021

Heute, am späten Morgen war es so weit: um mich herum war es komplett still. Keine Kinderstimmen, keine Rasenmäher, keine knatternden Vespamotoren. Ich war allein im Haus, musste eigentlich weiter arbeiten, aber das tat ich nicht. Stattdessen setzte ich mich auf die Couch und überlegte, was ich jetzt tun könnte. Immerhin war da endlich diese Stille, die ich mir seit Tagen wünschte, und die musste ich jetzt ja genießen. Vielleicht sollte ich mich einfach kurz hinlegen? Aber müde war ich ja gar nicht. Der Rücken tat weh, also könnte ich jetzt ja mal eben Sport machen, aber ich hatte die bequeme Hose gerade erst in die Wäsche geschmissen und mit der Leinenhose, die ich trug, geht das nicht so gut. Vielleicht sollte ich lieber lesen und einen Kaffee dazu trinken? Ich nahm mir meinen aktuellen Roman – naja, einen der vielen, die ich gerade anfange und nicht zu Ende bringe – zur Hand, las und schweifte schon nach fünf Minuten ab, denn ich könnte die Zeit ja auch nutzen und zum Beispiel die Bücherregale abstauben, die das dringend nötig hätten? Oder die Wohnzimmerfenster putzen, denn von meinem Platz auf der Couch aus sah ich unzählige Schlieren und Kinderfingerabdrücke… Oder sollte ich lieber einfach den Platz wechseln?

Das Richtige zur falschen Zeit

Nach gut zwanzig Minuten war mir klar, dass das nichts werden würde mit Genuss und Entspannung auf Knopfdruck, denn ich habe noch nie verstanden, wie das gehen soll. Ich entspanne mich dann am besten, wenn ich das Richtige zur falschen Zeit tue, also viel zu spät oder mittendrin, wenn eigentlich ganz andere Aufgaben auf mich warten. Also ging ich wieder zurück an den Schreibtisch und arbeitete.

Am Nachmittag habe ich die unausgelasteten Kinder aus dem Kindergarten abgeholt, die aufgrund der Explosion in Leverkusen nicht draußen spielen konnten. Am frühen Nachmittag gab es nämlich die Warnung, dass möglicherweise auch unser Wohngebiet von ‚der Wolke‘ durchzogen werden würde und da ging man lieber auf Nummer sicher. Ich hatte dann drei sehr laute und hibbelige Kinder im Auto und während der Fahrt, die nicht allzu lang ist, fiel mir auf, dass ich mehrere Wochen kein Auto gefahren bin, und das machte mich schlagartig nervös. Ich habe noch nicht besonders lange einen Führerschein und bin zwar keine komplett schlechte, aber auch keine richtig routinierte Fahrerin.

Tag mit Oma

Zu Hause haben sich dann alle erstmal ausgiebig gestritten und dabei gegenseitig auf den Kopf gehauen. Natürlich nur die Kinder, ich nicht. Irgendwann später kam dann auch das große Kind nach Hause, aber dem ging es richtig gut, denn nach über einem Jahr hatte er endlich mal wieder die Gelegenheit mit seiner Oma, die in Wien lebt, einen ganzen Tag zu verbringen. Sie haben die DASA in Dortmund besucht und wirklich alles, was geöffnet war, erprobt und erforscht, auch wenn für manch einen Simulator lange angestanden werden musste. Im Gegensatz zu unseren Ausflügen zu sechst ist für sowas mit Oma nämlich Zeit und es gab sogar noch ein Mittagessen bei „Nordsee“ und ein gigantisches Spaghettieis oben drauf.  

Ich hätte diesen ersten Eintrag eigentlich auch ganz stilecht mit „Es regnete…“ beginnen können, denn das stimmt in diesem Sommer ja meistens und so auch jetzt gerade. Aber nun bin ich einfach nur froh, einen Einstieg gefunden zu haben, denn dieses #hunderttagebuch ist ganz anders, als mein verschwiegenes Notizbuch – aber ich glaube, wir werden uns mögen.

Morgen geht’s weiter…

Blog BloggenDASAElternblogEntspannungFamilienblogFamilienbuchbloghunderttagebuchMein TagRuhrgebietTagebuchTagebuchbloggen

Beitrags-Navigation

Previous post
Next post

Comments (3)

  1. Mit Herz und Buch sagt:
    27. Juli 2021 um 8:41 pm Uhr

    Ein schöner Auftakt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Antworten
    1. Simone sagt:
      28. Juli 2021 um 8:22 am Uhr

      Liebe Tina, ganz herzlichen Dank! Ich freu mich, dass Du reingelesen hast. Liebe Grüße, Simone

      Antworten
  2. Anne von leben eben sagt:
    28. Juli 2021 um 6:27 pm Uhr

    Ich bin auch sehr gespannt auf das Projekt. Ach der Regen, den haben wir hier auch immer wieder.
    Liebe Grüße Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow my blog with Bloglovin

tach.mona

Großfamilienalltag - mit Kuchen geht's!
📍Ruhrgebiet
✉️ simone@booksandbabies.de

💾 Abspeichern nicht vergessen Das musste ich 💾 Abspeichern nicht vergessen 
Das musste ich probieren! 🍓🍓🍓
Gesehen hab ich diese mega Idee bei @einbisschenmehrjulia und das Ergebnis ist... WOW! 
Die Kinder hier werden es sehr feiern - danke, Julia! (Ihr Profil lohnt sich für kreative Bastelideen auch sehr!)
🌿Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#erdbeere #erdbeer #erdbeeren #erdbeerenliebe #strawberries #fragola #dessertoftheday #schokokuss
Kindheit bewahren - nicht, um irgendetwas künstli Kindheit bewahren - nicht, um irgendetwas künstlich zu verzögern, sondern um einfach noch etwas länger daran festzuhalten wie schön es ist, dass Kinder viele Dinge über die Welt eben noch nicht wissen. Ihr wisst, was ich meine, oder?
💜
Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#familienleben #ehrlicheeltern #grossfamilie #wohlfühlen #kindheit #mamagedanken #familie
Angst vor der Angst - kennst Du das? (Rezensionsex Angst vor der Angst - kennst Du das? (Rezensionsexemplar)
Genau das ist das Thema von Alexandra Wagners sehr gelungenem Kinderbuch "Der Sumpfmumpf und die Hoffnung", das Kindern ganz viel Mut zuspricht. Denn wir sind nicht hilflos oder ohnmächtig, wenn es um die eigenen Ängste geht! 
Mit Hoffnung und Fantasie stellt sich die Heldin des Buches, Amelie, ihrer Angst entgegen und es gelingt ihr, diese immer weiter schrumpfen zu lassen. 💪
Wenn ihr mehr über den Sumpfmumpf und dieses tolle, Kinder bestärkende Buch von @alex.wagner.schreibt erfahren möchtet, dann schaut doch sehr gerne mal auf dem Blog vorbei! (Link ist in der Bio)
Und jetzt sagt mal: welche Strategien habt ihr, um mit Kindern über Angst zu sprechen? 
#kinderbuch #vorlesen #angst #hoffnung #lesenmitkindern #bilderbuch #buchblog
Und wie bewahrst Du Dein Brot auf? Hast Du schon d Und wie bewahrst Du Dein Brot auf? Hast Du schon die für dich optimale Lösung gefunden? (Werbung)
Ich finde den Brot-Frische-Topf von @roemertopf ideal, denn Ton schafft das perfekte Klima zur Aufbewahrung von Lebensmitteln. 
Mit meinem Code "Simone5" bekommst du 5 Euro auf Deinen Einkauf geschenkt und hast nur die Qual der Wahl, da alle Farben richtig schön sind!
#brot #brotaufbewahrung #brote #brotfrische  #Testsieger #Brotliebe #KitchenGoals #FoodStorage #ZeroWasteKitchen
Und jetzt ihr: bitte sagt mir, dass ihr auch so Sa Und jetzt ihr: bitte sagt mir, dass ihr auch so Sachen in eurem Alltag habt, die euch eigentlich viel zu doof sind, die einen aber trotzdem nerven...🫣🫣
#nachbarn #nachbarschaft #nachbarin #parkplatz #kannstedirnichtausdenken #alltag #kleinstadt
💾 Abspeichern nicht vergessen, denn die nächst 💾 Abspeichern nicht vergessen, denn die nächste Seriensuche kommt bestimmt...
Hast du schon eine davon gesehen?
💜Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#serie #serientipp #netflix #netflixserie #familienserie #thriller #krimi
Erwartungen hochschrauben - darum geht's mir u.a., Erwartungen hochschrauben - darum geht's mir u.a., denn nur was wir vorleben, geben wir auch weiter. Was sind deine Gedanken dazu?
💜 Hi, ich bin Simone: 42, hab fünf Kinder und einen Jan und wir leben gemeinsam im Ruhrgebiet. Hier gibt's täglich Alltagsgeschichten, Gedanken und auch mal Buchtipps - am liebsten mit Kuchen! Folg mir sehr gerne, wenn da was für Dich dabei ist! 
#partner #partnerschaft #ehe #beziehung #coouplegoals #feminismus #gleichberechtigung
Wie seht ihr das? Kennt ihr diesen Satz auch? Oder Wie seht ihr das? Kennt ihr diesen Satz auch? Oder ist es etwas ganz anderes, das ihr in diesem Zusammenhang nicht mehr hören könnt?
🌿 Hi, ich bin Simone, 42 und lebe mit unseren 5 Kindern und meinem Mann Jan im Ruhrgebiet. Ich teile hier Einblicke in unseren Großfamilienalltag, Buchtipps und easy Rezeptideen und freu mich sehr, wenn Du mir folgen magst.
#ehe #couple #couplegoals #partnerschaft #beziehung #liebe #glück #glückgehabt #verzicht
Auf Instagram folgen

Kontakt: simone@booksandbabies.de

Inhalt

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Archive

Du möchtest mir einen Kaffee ausgeben? Darüber freue ich mich sehr. Wenn Du auf den Button klickst, wird frisch aufgebrüht:

Du brauchst einen Film/Imagefilm? Dann bitte hier entlang:

Kategorien

  • Blog
  • Bücher
  • Erzähl von Dir!
  • Kinderbücher
  • Rezepte
  • Unterwegs

Legal

Datenschutzerklärung
©2025 books and babies | WordPress Theme by SuperbThemes